Deine neue SIM-Karte SIMka
Wir möchten unseren Kunden immer das beste Angebot bieten, günstige Preise, flexible Tarife, einfaches Handling – und Support in deiner Sprache. Jetzt gehen wir einen weiteren Schritt auf dem Weg zum Top-Mobilfunkanbieter für deinen globalen Lifestyle: Wir wechseln zum Netz von Telefónica Deutschland. Das bedeutet für dich: in naher Zukunft wirst du von vielen neuen Vorteilen profitieren!
Das bedeutet auch: du bekommst eine neue SIM-Karte SIMka, denn nach der Netzumstellung kannst du mit deiner alten Karte nicht mehr telefonieren oder mobile Daten nutzen – sie wird nach der Umstellung deiner Nummer deaktiviert, und du hast kein Netz mehr.
SIM-Karten-Wechsel: Das ist ganz einfach!
Der SIM-Karten-Tausch wird im Mai/Juni stattfinden.
- Ungefähr zwei Wochen vor der Umstellung senden wir dir die neue SIM-Karte per Post an die bei uns gespeicherte Anschrift zu.
- Vier Tage vor der Umstellung erhältst du von uns eine SMS mit deinem individuellen Umstellungszeitpunkt.
- Zusätzlich werden wir dich ungefähr 24 Stunden vorher per SMS daran erinnern. Bitte behalte diese SMS, da dort dein Aktivierungscode enthalten ist, den du für die Aktivierung deiner neuen SIM-Karte unbedingt benötigst.
Am Tag der Umstellung (nicht vorher) kannst du loslegen:
- Alte SIM-Karte entfernen
- Neue SIM-Karte einlegen und auf Willkommensnachricht warten
- Wenn du mit den neuen AGB einverstanden bist, den Aktivierungscode kostenlos an 55255 senden. Du hast diesen Code 24 Stunden vor deinem Umstellungstermin per SMS erhalten.
Hast du Fragen dazu?
Rufe unseren Kundenservice unter der Rufnummer 1212 (15ct/Anruf) an – wir haben ein Team speziell für Fragen des SIM-Karten-Wechsels zu deiner Verfügung. Noch schneller geht es hier auf der Seite: In unseren FAQs (unten) findest du Hilfe zu einigen häufig gestellten Fragen.