FAQ – Häufig gestellte Fragen

Um Ihre SIMka-Nummer herauszufinden, wӓhlen Sie

*135#

und dann drücken Sie die Anruftaste. Ihre Handynummer wird auf dem Display angezeigt.

Sollte Ihre SIM-Karte nicht funktionieren, bitte überprüfen Sie folgendes:

Haben Sie die SIM-Karte aktiviert? Falls nicht, wählen Sie +49 30-20 65 83 34. Sie werden mit einem Kundenberater verbunden, der mit Ihnen die Kartenaktivierung durchführt.

Haben Sie genügend Guthaben? Überprüfen Sie Ihr Guthaben mit

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Anruftaste und laden Sie (wenn nötig) Guthaben auf. Haben Sie Ihre SIM-Karte richtig in Ihr Mobiltelefon eingelegt? Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre SIM-Karte korrekt in Ihrem Mobiltelefon eingelegt ist.

Ist Ihr Mobiltelefon SIM-Lock gesperrt? Die information „SIM-Lock sperre“ auf Ihrem Gerät bedeutet, dass Ihr Mobiltelefon nur für einen bestimmten Netzbetreiber freigeschaltet ist. Dies ist normalerweise der Anbieter, über den Sie das Gerät gekauft haben. SIM-Karten von anderen Anbietern werden nicht akzeptiert und können erst nach Aufhebung der SIM-Lock sperre im Gerät verwendet werden.

Wichtig! Um die Gültigkeit Ihrer SIM-Karte zu verlängern, müssen Sie ein Telefonan tätigen oder eine kostenpflichtige SMS abschicken. Wenn Sie die SIM-Karte SIMka innerhalb von 90 Tage nicht nutzen, wird sie unwiderruflich blockiert.

Sollte das Problem weiterhin auftreten, empfehlen wir Ihnen eine neue SIMka-SIM-Karte in unserem Online Shop zu bestellen.

Wichtig! Um die Gültigkeit Ihrer SIM-Karte zu verlängern, müssen Sie ein Telefonat tätigen oder eine kostenpflichtige SMS abschicken. Wenn Sie die SIM-Karte SIMka innerhalb von 90 Tage nicht nutzen, wird sie unwiderruflich blockiert.

Sollte das Problem weiterhin auftreten, empfehlen wir Ihnen eine neue SIMka-SIM-Karte in unserem Online Shop zu bestellen.

Rufen Sie kostenlos die

5588

von Ihrer SIMka SIM-Karte aus an, um sich Ihr aktuelles Prepaid-Guthaben sowie eventuell verbleibendes Gratisguthaben und die verbleibenden Minuten von Sprachpaketen anzuhören.

Wenn Sie nur Ihr zur Verfügung stehendes Prepaid-Guthaben prüfen wollen, wählen Sie

*141#

Anruftaste. Das Guthaben wird dann auf Ihrem Bildschirm angezeigt.

Haben Sie aufgeladen, aber das Guthaben nicht erhalten? Bitte gedulden Sie sich einige Minuten, da es zu (technischen bedingten) Verzögerungen kommen kann.

Geben Sie in Ihrem Telefon den Code

*131*

AUFLADECODE

#

Anruftaste ein. Ersetzen Sie bitte AUFLADECODE mit dem 16-stelligen Aufladecode von Ihrer Aufladekarte und drücken Sie dann die Anruftaste.

Alternativ können Sie einfach die

5588

von Ihrer SIMka-Karte aus anrufen. Wählen Sie dann Option

1

für „Aufladen“ und folgen Sie den Anweisungen.

Sie können die SIMka-Aufladekarten in unserem Online Shop oder in einem unserer Partner-Geschäfte erwerben, wie zum Beispiel DM, Lidl, ALDI, Netto, Rewe, Penny-Markt, bei der Deutschen Post und an verschiedenen Tankstellen.

Bitte beachten: sollten Sie mehrmals einen falschen Aufladecode eingeben, werden die Aufladungen 24 Stunden lang gesperrt sein.

Haben Sie aufgeladen, aber das Guthaben nicht erhalten? Bitte gedulden Sie sich einige Minuten, da es zu (technischen bedingten) Verzögerungen kommen kann.

Sie haben aufgeladen, aber Ihr Guthaben ist nicht mehr vorhanden? Es könnte an Ihrer mobilen Datenverbindung liegen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, rufen Sie bitte unser Support-Team an: +49 30 20 65 83 34

Anrufe zu Deutschen Premiumrufnummern (z.B. 0900, inkl. 09009) haben höhere Kosten als normale Anrufe und können bis zu 2.99 Euro/Minute kosten.

Um Sie zu schützen, haben wir Premium Rufnummer, die zu höheren Kosten führen können, gesperrt.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen Anruf zu tätigen, dann bitte überprüfen Sie folgendes:

Haben Sie genügend Guthaben?
Überprüfen Sie Ihr Guthaben mit

*141#

Anruftaste und laden Sie wenn nötig Guthaben auf.

Möchten Sie ins Ausland anrufen?
Wenn Sie ins Ausland anrufen möchten, beachten Sie bitte, dass Sie die internationale Vorwahl, gefolgt von der Landesvorwahl und der Handy/Festnetz Nummer wählen müssen.

Haben Sie Empfang?
Lebara/T-Mobile sollte auf Ihren Bildschirm erscheinen. Ansonsten empfehlen wir Ihnen zu überprüfen, ob Sie an Ihrem Standort eine Netzverbindung haben, indem Sie in den Einstellungen eine manuelle Netzwerksuche durchführen. Einfach Hauptmenü > Einstellungen > Telefoneinstellungen > Dienstanbieter > Manuelle suche. Bitte wählen Sie entweder Lebara oder T-Mobile aus.

Wenn Sie weiterhin Probleme haben, bitte setzen Sie sich in Verbindung mit unserem Kundendienstberater: +49 30 20 65 83 34

Name: Lebara
APN (Zugangspunkt): internet.lebara.de
Benutzername: Lebara Internet
Passwort: 1234

Um dann die neue Einstellungen benutzen zu können, einfach das Handy neustarten. Bitte beachten: Zur Benutzung des Internets wird Guthaben benötigt. Wählen Sie

*141#

Anruftaste um das Guthaben abzurufen.

Leider können Sie Ihr Paket nicht ändern oder ein neues Paket buchen, bevor das aktuelle Paket abgelaufen ist.

Alle Pakete sind gültig 28 Tage von dem Zeitpunkt der Aktivierung. Pakete können nur ein Mal pro Laufzeit gebucht werden.

Wenn Sie keine automatische Verlängerung eines Paket wünschen, schicken Sie bitte HALT+Name des Pakets an die

55255

. Bitte alles groß und alles zusammen schreiben. Um z.B. die 1GB Option zu stoppen: HALTDATA1000

Auf unserer Webseite finden Sie alle Paketangebote, mit den entsprechenden Aktivierungscodes.

1. Schicken Sie eine kostenlose SMS mit dem Aktivierungscode des Pakets an die

55255

.
2. Sie erhalten eine SMS zur Bestätigung der Aktivierung.

Alle Pakete verlängern sich automatisch nach 28 Tagen, sofern das Guthaben ausreicht.

Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie mindestens 48 Stunden vor Ablauf des Paketes über ausreichendes Guthaben verfügen. Sie erhalten drei Tage vor Paketablauf eine Erinnerungs-SMS, dass sich Ihr Paket automatisch erneuert.

Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass nicht verbrauchte Minuten oder MB bei Paketsende verfallen.

Sollte Ihr Guthaben nicht ausreichen, um Ihr Paket zu verlängern, wird es beendet. Um ein neues Paket zu aktivieren folgen Sie den oben genannten Anweisungen.

Sie können ein Internet- und ein Minuten-Paket gleichzeitig haben, aber nicht zwei Internet- oder Minuten-Pakete zusammen.

Alle Pakete haben eine Laufzeit von 28 Tagen und werden automatisch verlängert.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre SIM-Karte verloren haben. Bitte nehmen Sie sofort mit einem Kundendienstberater Kontakt auf.

Wir werden Ihnen gern eine Ersatz-SIM-Karte zuschicken, nachdem Sie die Sicherheitsfragen beantwortet haben. Für die Ersatz-SIM-Karte berechnen wir 5 Euro, die direkt von Ihrem Guthaben abgebucht werden. Die Ersatz-SIM-Karte wird innerhalb von 3-10 Werktagen per Post geliefert.

Wir können Ihnen eine neue SIM Karte mit Ihrer Nummer schicken, wir haben aber keinen Zugang zu den Daten, die auf der SIM gespeichert waren. Wir empfehlen Ihnen alle Daten regelmäßig zu sichern.

Es tut uns Leid zu hören, dass Sie die SIMka verlassen möchten.

Bevor Sie sich endgültig entscheiden, vergleichen Sie unsere Preise mit den Preisen von anderen Anbietern. Stellen Sie sicher, dass ein Wechsel für Sie Sinn macht.

Bitte beachten Sie: Sie werden eine Gebühr von 25 Euro zahlen müssen, um Ihre Nummer zu einen anderen Anbieter mitnehmen zu können. Die Gebühr für die Rufnummermitnahme wird direkt von Ihrem Guthaben abgezogen.

1. Wählen Sie

3311

(9ct/min + 15ct Verbindungsgebühr)
2. Geben Sie die Standard-PIN ein:

4321


3. Geben Sie die neue PIN ein
4. Bestätigen Sie die neue PIN

Einfach die Nummer +49 171 252 33 11 (Standard Gebühren für Anrufe auf Handy) anwählen. Sie werden erst Ihre Handynummer und dann Ihre persönliche PIN eingeben müssen.

1. Wählen Sie

##002#

und drücken Sie danach die Anruftaste
2. Schalten Sie Ihr Handy kurz aus
3. Nach 5 Stunden wird Ihre Mailbox endgültig ausgeschaltet